Termine

Regelmäßige Treffen...

Wir treffen uns jeden dritten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr zu einem Stammtisch (auch für Nichtmitglieder) im Gasthaus Schmidt-Bräu, Markplatz 7, 92421 Schwandorf.

Eine weitere Möglichkeit zum Gedankenaustausch bietet sich an jedem letzten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr zum Stammtisch (auch für Nichtmitglieder) in der "Alten Kaserne", Dekan-Hirtreiter-Str. 5, 92224 Amberg.

Der PFAD FÜR KINDER veranstaltet unregelmäßig ab 9.00 Uhr ein Frühstück für Pflegeeltern, natürlich auch mit den Kids und alle Interessierten am Thema Pflegekinder im Lawendels in Schwandorf-Fronberg.

Es ist ein offener ungestörter Ausausch möglich. Es gibt auch eine Spielecke im Cafe. Termine siehe rechts!

Veranstaltungen...

Ca. 4 x jährlich finden Vorträge und Veranstaltungen statt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier auf der Homepage.

__________________________________________ Terminarchiv 2022 __________________________________________

3. Pflegeelternfrühstück am 02. Dezember 2022

Der PFAD FÜR KINDER veranstaltet am 02.12.2022 ab 9.00 Uhr ein Frühstück für Pflegeeltern, natürlich auch mit den Kids und alle Interessierten am Thema Pflegekinder im Lawendels in Fronberg.

Das Lokal hat nur für uns offen, somit ist ein offener ungestörter Ausausch möglich. Es gibt auch eine Spielecke im Cafe.

Es wird um unverbindliche Anmeldung ist bis zum 29.11.2022 unter sw@pfad-schwandorf-amberg.de gebeten.

WIr würden uns über rege Beteiligung freuen. Gerne bitte diese Information auch an interessierte weitergeben..

Info über die Örtlichkeit unter www.lawendls.de

Mitgliederversammlung am 21. Oktober 2022

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am 21 Oktober 2022 ab 20.00 Uhr beim Schmidt-Bräu im Nebenzimmer statt.

Einladung erfolgt per E-Mail an die Mitglieder.

Interessenten sind willkommen.

2. Pflegeelternfrühstück am 21. Oktober 2022

Der PFAD FÜR KINDER veranstaltet am 21.10.2022 ab 9.00 Uhr ein Frühstück für Pflegeeltern, natürlich auch mit den Kids und alle Interessierten am Thema Pflegekinder im Lawendels in Fronberg.

Das Lokal hat nur für uns offen, somit ist ein offener ungestörter Ausausch möglich. Es gibt auch eine Spielecke im Cafe.

Es wird um Anmeldung ist bis zum 19.10.2022 unter sw@pfad-schwandorf-amberg.de gebeten.

WIr würden uns über rege Beteiligung freuen. Gerne bitte diese Information auch an interessierte weitergeben..

Info über die Örtlichkeit unter www.lawendls.de


Fachtag/Fortbildung am 25.06.2022 in Wackersdorf

*** Ursprünglich geplant für den 27.06.2020***

 

Was ist mit meinem Pflegekind los?

-Pubertät-
Störung oder Chance?

Plötzlich ist alles anders mit meinem Kind, Stimmungs-schwankungen, Gefühlsausbrücke, wütende Diskus-sionen um „nichts“.

Das Kind entwickelt sich zum Erwachsenen, setzt sich mit der Wertewelt der Erwachsenen auseinander, will erwachsen sein, selbstbestimmen, ist aber noch nicht erwachsen. Vielleicht möchte das Kind seine leiblichen Eltern näher kennenlernen und früher hat es keinen Gedanken an sie verschwendet?

Sie ticken anders in der Pubertät.

Wie mit dem Kind umgehen?

Was ist wichtig in der Zeit für Pflegeeltern, für das Kind?

pdf

Flyerdownload
Fortbildung am 25.06.2022 - Flyer - Anmeldemöglichkeit 

1. Pflegeelternfrühstück am 22.06.2022 in Fronberg

Der PFAD FÜR KINDER veranstaltet am 22.06.2022 ab 8.30 Uhr ein Frühstück für Pflegeeltern, natürlich auch mit den Kids und alle Interessierten am Thema Pflegekinder im Lawendels in Fronberg.

Das Lokal hat nur für uns offen, somit ist ein offener ungestörter Ausausch möglich. Es gibt auch eine Spielecke im Cafe. Bei schönen Wetter können wir auch draußen sitzen.

Es wird um Anmeldung ist bis zum 15.06.2022 unteer sw@pfad-schwandorf-amberg.de gebeten.

WIr würden uns über rege Beteiligung freuen. Gerne bitte diese Information auch an interessierte weitergeben..

Info über die Örtlichkeit unter www.lawendls.de


Maiausflug am 01.05.2022 nach Regensburg

WIr laden ein zu einer kindgerechten Stadtführung mit der Stadtmaus in Regensburg.

Wir treffen uns um 12.45 Uhr bei der "Wurschtkuchl" (an der Steinernen Brücke) und werden sodann eine gute Stunde kindgerecht Regensburg erkunden.

Nach der Führung ist geplant, auf dem Adlersberg einzukehren. Ein Spielplatz ist vorhanden und bei schlechten Wetter stehen ausreichend Räumlichkeiten zur Einkehr zur Verfügung.

Es wird ein einstelliger Unkostenbeitrag erhoben. Bzgl. der Planung bitten wir um Angabe der Anzahl der Erwachsenen und Anzahl der Kinder an folgende E-Mail Adresse: sw@pfad-schwandorf-amberg.de

Vielen Dank und viel Spaß - den haben wir uns nach der langen Corona-Auszeit wohl verdient!

pdf

Programm Maiausflug 2022
Programm des Maiausfluges 2022 nach Regensburg 

Terminplanung 2020 und 2021

Die geplanten Termine (Stammtische etc.) fanden nur zum Teil statt, so daß sich eine Auflistung mittlerweile erübrigt.

Terminplanung 2019

Nachfolgend unsere Terminplanung für das Jahr 2019

Kurzfristige Änderungen finden Sie auch hier auf unserer Homepage.

pdf

Klicken Sie hier um den download zu starten
Terminplanung 2019 - PFAD FÜR KINDER  

Terminarchiv

siehe Archiv